Zur Startseite

BESSER FÜR SCHWEDT

Die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre widerspiegelt die gewachsene Akzeptanz der Stadtwerke Schwedt sowie die gestiegene Attraktivität unserer Angebote. Ein Erfolg, den wir uns durch unser Engagement in die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und unserer Kundenbetreuung erarbeitet haben. Einen großen Anteil haben die Mitarbeiter unseres Unternehmens. Als Techniker, Kundenberater oder Kaufleute kümmern wir uns um die vielen Selbstverständlichkeiten des Alltags. Um Strom und Wärme, um Telefon, Internet und Kabel TV. Um spannende Stunden im FilmforUM oder abwechslungsreiche, erholsame im AquariUM.
Viel Arbeit mit viel Verantwortung, die wir gerne übernehmen und der wir unseren guten Ruf bei den Menschen unserer Stadt verdanken. Um unsere gute Position auch in den kommenden Jahren zu behaupten und auszubauen, haben wir uns viel vorgenommen. Mit einem ambitionierten Unternehmen, das sich auf seine lokale Kompetenz und die Nähe zu seinen Kunden konzentriert, flexibel agierend und trotzdem robust genug, um am Markt zu bestehen. Mit modernen Paket-Produkten aus Energie und Telekommunikation sowie einem Service, der für den Anspruch des gesamten Unternehmens steht: Jederzeit für unsere Kunden da zu sein.
Wir sind´s! – heißt der Titel unseres Leitbildes, in dem wir die Prinzipien unseres Handelns auf ein festes, zukunftsweisendes Fundament stellen und uns zu unserem unternehmerischen Verständnis bekennen. Es baut auf eine einfache, selbstbewusste Formel: Besser sein. Besser für alle, denen wir uns als Unternehmen verbunden und verpflichtet fühlen: unseren Kunden, unseren Mitarbeitern, unserer Stadt. Nur wenn alle von unseren Leistungen und Erfolgen profitieren, werden wir uns weiter profilieren. Besser sein bedeutet darum auch für uns, besser machen. Unsere tägliche Arbeit, unser Auftreten und Verhalten immer wieder zu hinterfragen und wenn nötig zu korrigieren. Diesen Herausforderungen wollen und werden wir uns stellen.

Um eine effiziente und nachhaltige Nutzung von Strom, Gas und Wärme sicherzustellen und ständig zu verbessern, haben die Stadtwerke Schwedt ein umfassendes Energiemanagementsystem implementiert. Damit fördern unser Unternehmen und seine Mitarbeiter aktiv den Umweltschutz und den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen. Das eingeführte Energiemanagementsystem wurde durch die GUTcert GmbH erfolgreich nach der Norm ISO 50001 zertifiziert (Zertifikat). Mehr darüber erfahren Sie von unserem Energiemanagementbeauftragten Stefan Döring: stefan.doering@stadtwerke-schwedt.de.