Unseriöse Haustürgeschäfte mit Falschaussagen
Sicher ist: Unser Breitbandkabelnetz ist gigabitfähig und bringt auch zukünftig schnelles Internet

Immer wieder werden wir von aufmerksamen Bürgern über Vertriebspraktiken anderer Anbieter informiert, die auf Falschaussagen beruhen.

Demnach werden Stadtwerke-Kunden aufgefordert, bei einem deutschlandweit tätigen Telekommunikationsanbieter Verträge abzuschließen, um im Gegenzug kostenfrei an ein zu entstehendes Glasfasernetz angeschlossen zu werden. Dabei sei es auch zu Falschaussagen gekommen, wonach die Stadtwerke Schwedt die Versorgung von Telefon und Internet einstellen würden. Das ist grundlegend falsch!

Fakt ist: Es gibt keinerlei Pläne, unsere Netze „abzuschalten“. Wir betreiben in Schwedt seit mehr als 20 Jahren ein leistungsfähiges Breitbandkabelnetz und werden dies auch zukünftig tun. Jedes Jahr investieren die Stadtwerke mehrere Millionen Euro in den Ausbau des Netzes – so dass im Stadtgebiet und den Ortsteilen bereits ein dichtes Glasfasernetz entstanden ist. Im Zuge von Optimierungsmaßnahmen ist unser Netz inzwischen für Bandbreiten bis zu 1 Gigabit gerüstet. Das Leistungsspektrum umfasst Internet, Telefon und TV zu fairen und transparenten Preisen sowie dauerhaften Vorteilen für Nutzer von Energie- und Telekommunikationsverträgen – ohne Lockangebote oder Preise, die „nur heute gelten“. Wir sind uns als verlässlicher Partner für die Region unserer Verantwortung in Hinblick auf die Digitalisierung gerade bei uns im ländlichen Raum sehr bewusst und werden die Entwicklung auch weiterhin mit allen Kräften vorantreiben.

Lassen Sie sich daher bitte nicht verunsichern. Wir warnen zudem davor, voreilig an der Haustür Verträge abzuschließen und persönliche Daten preiszugeben. Sollten Sie sich unsicher fühlen und bereits einen Vertrag unterschrieben haben, nutzen Sie Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht. Ist diese Frist bereits abgelaufen und Sie haben noch keine Kündigungsbestätigung erhalten, kontaktieren Sie unseren Kundenservice bitte zeitnah.

Etwaige Vertragsänderungen unsererseits werden Ihnen immer schriftlich mitgeteilt. Unsere Mitarbeitenden können sich jederzeit ausweisen, Termine vor Ort werden vorab telefonisch abgesprochen. Bei Unsicherheiten und Fragen steht der Kundenservice der Stadtwerke Schwedt im Centrum Kaufhaus Schwedt, unter 03332 449-449 oder per E-Mail kundenservice@stadtwerke-schwedt.de zur Verfügung.