Zur Startseite

SIE SIND GEFRAGT.

Unsere Stadtwerke Schwedt sind seit 1991 im regionalen Energie- und seit 1997 im Telekommunikationsmarkt der Stadt Schwedt tätig. Als Betreiber leistungsstarker Energie- und Telekommunikationsnetze bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche Angebotspalette, angefangen von der Versorgung mit Strom, Erdgas und Fernwärme bis hin zu modernen Telefon- und Internetprodukten. Zu unserem Unternehmensverbund gehören zudem kommunale Services wie das Freizeit- und Erlebnisbad AquariUM und das Kino FilmforUM sowie der Schwedter Hafen.
Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit uns und unserem Unternehmen weiterentwickeln wollen. Sie passen zu uns, wenn Sie neben dem technischen Fachwissen eine offene und teamorientierte Arbeitsweise mitbringen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sollten für Sie selbstverständlich sein.

STELLENGESUCHE

Als kommunaler Unternehmensverbund sind wir in Schwedt/Oder und der Region führender Dienstleister in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Darüber hinaus betreiben wir ein Freizeit- und Erlebnisbad, ein Kino und einen Hafen. Wir sind ein engagierter und zukunftsorientierter Arbeitgeber und bieten eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben.

Im Rahmen anstehender Wachstumsprojekte und Neuordnung der Aufgabengebiete suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einen

Monteur für Informationstechnik (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Bau, Inbetriebnahme und Instandhaltung von LWL- und Kupfer-Kommunikationsanlagen
  • Durchführen von Schaltarbeiten einschließlich dem Erstellen von Messprotokollen für Kunden
  • Fehlermessungen in LWL- und Kupfertechnik
  • Dokumentationen, Materialdisposition, Einweisung von Mitarbeitern von Fremdfirmen
  • Koordinieren von Baustellenabläufen wie z. B. Tiefbau, Kabelzug, Montage und Umschaltungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in für Geräte und Systeme bzw. Elektroniker/in für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Kabelanlagen Kommunikationstechnik sind wünschenswert
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • persönliche und fachliche Entwicklungschancen
  • modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitsbedingungen
  • tarifgerechte Vergütung und attraktive Sozial- und Gesundheitsleistungen

Sie haben noch Fragen? Gern beantwortet diese unsere Abteilungsleiterin Silvia Pfeifer unter     03332 449-350.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 08.09.2018 an:

Stadtwerke Schwedt GmbH
Heinersdorfer Damm 55 - 57
16303 Schwedt/Oder
oder per E-Mail: personalwesen@stadtwerke-schwedt.de


Teamleiter IT-Bereich (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung und Organisation des IT-Bereichs
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der IT- und Digitalisierungsstrategie
  • Gesamtverantwortung für die IT-Systemlandschaft (Infrastruktur, Business Applications, technische IT)
  • Zentraler Ansprechpartner für alle IT-Themen
  • Initiieren und Umsetzen von komplexen IT-Projekten in allen Unternehmensbereichen
  • Kontinuierliche Optimierung der bestehenden IT-Prozesse
  • Anwenderbetreuung bei Hard- und Softwareproblemen

Ihr Profil:

  • Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem modernen IT Umfeld bevorzugt mit erster Führungserfahrung
  • fundierte Kenntnisse in Windows Client- und Server-Systemen
  • Erfahrung in den Bereichen VMware, Citrix-Terminalserver, Microsoft Exchange, SharePoint, Dynamics NAV und Office
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
  • hohe Belastbarkeit, Teamgeist und Zuverlässigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • persönliche und fachliche Entwicklungschancen
  • modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitsbedingungen
  • tarifgerechte Vergütung und attraktive Sozial- und Gesundheitsleistungen

Sie haben noch Fragen? Gern beantwortet diese unsere Abteilungsleiterin Silvia Pfeifer unter 03332 449-350.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 08.09.2018 an:

Stadtwerke Schwedt GmbH
Heinersdorfer Damm 55 - 57
16303 Schwedt/Oder

oder per E-Mail: personalwesen@stadtwerke-schwedt.de


Ingenieur für Netzwerktechnik (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung, Abstimmung und Dokumentation von Konzepten im IP-Umfeld, z. B. IP-TV, BGP, IPv4/6, Priorisierung, Provisionierung
  • Erstellung und Test von Konzepten im Bereich der automatischen Konfiguration von Netzwerkelementen
  • Betreuung von CMTS- und Cable Modem Management
  • Koordinierung und Abstimmung von Aufgaben, Konzepten, Projekten usw. mit anderen Bereichen des Unternehmensverbundes und externen Partnern und Dienstleistern
  • Planung und Projektierung der Netzwerktechniken und Netzwerkgeräte
  • Planung und Projektierung des Backbones (Layer 2 + 3)
  • Mitarbeit in internen Projekten aus dem Bereich Netzwerk und Security
  • Planung und Projektierung im IP-Umfeld

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium (Uni/FH/DHBW) der Fachrichtung Technische Informatik, Netzwerktechnik oder gleichwertige Qualifikation mit Berufserfahrung
  • sehr gute IT-Kenntnisse in der aktiven und passiven Netzwerktechnik und im Routing- und Switching-Umfeld, MPLS-Kenntnisse wünschenswert
  • hohes Maß an Eigenverantwortung, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Projektmanagementkenntnisse sowie Projekterfahrung im Service Provider-Umfeld sind wünschenswert
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • persönliche und fachliche Entwicklungschancen
  • modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitsbedingungen
  • tarifgerechte Vergütung und attraktive Sozial- und Gesundheitsleistungen

Sie haben noch Fragen? Gern beantwortet diese unsere Abteilungsleiterin Silvia Pfeifer unter 03332 449-350.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 08.09.2018 an:

Stadtwerke Schwedt GmbH
Heinersdorfer Damm 55 - 57
16303 Schwedt/Oder

oder per E-Mail: personalwesen@stadtwerke-schwedt.de


Ingenieur für Planung Glasfaserausbau (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Grobplanung und Kalkulation von FttH/B-Erschließungen im Gewerbe- und Privatkundenbereich in der Angebotsphase
  • Feinplanung im Gewerbe- und Privatkundenbereich in der Angebotsphase
  • Unterstützung in der projektspezifischen Ausführungsplanung und Dokumentation von passiven Glasfasernetzen und Technikstandorten
  • Ermittlung des Materialbedarfs und Abruf von Leistungen der ausführenden Firmen für den Rollout von Outdoor-Technikstandorten (MFG/POP)
  • Beratung und Informationsbeistellung an Kommunen, Gemeinden, Zweckverbänden, Planungsbüros hinsichtlich bestehender und neu zu errichtender passiver TK-Infrastruktur
  • Analyse und Bewertung von geförderten öffentlichen Breitbandausschreibungen hinsichtlich Leistungsbeschreibung, Ausführungsplänen und deren technischer Realisierbarkeit und Betrieb

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Informationstechnik, Nachrichtentechnik oder Elektrotechnik
  • Kenntnisse im Bereich Trassenbau (Rohr- und LWL-Kabelanlagen) sowie Errichtung von Outdoor-Technikstandorten
  • Kenntnisse Breitbandtechnologien und Netzausbau
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit selbständiger, analytischer und sorgfältiger Arbeitsweise
  • hohe Motivation, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zu ergebnis- und lösungsorientiertem Arbeiten
  • Kommunikationssicherer Umgang mit Kunden, Kommunen und Behörden
  • gute Kenntnisse mit Anwendungssoftware (MS Office-, GIS- und ERP-Produkte)
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • persönliche und fachliche Entwicklungschancen
  • modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitsbedingungen
  • tarifgerechte Vergütung und attraktive Sozial- und Gesundheitsleistungen

Sie haben noch Fragen? Gern beantwortet diese unsere Abteilungsleiterin Silvia Pfeifer unter
03332 449-350.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 08.09.2018 an:

Stadtwerke Schwedt GmbH
Heinersdorfer Damm 55 - 57                                      
16303 Schwedt/Oder

oder per E-Mail: personalwesen@stadtwerke-schwedt.de


Controller (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung der Anforderungen aus der Energiemarktregulierung wie Beantragung und Anpassung der Erlösobergrenzen bei Strom und Gas, Führen der Regulierungskonten, Berechnung der Netzentgelte
  • Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Energiebilanzen, Kostenrechnung und Spartenabschlüsse
  • Weiterentwicklung, Bearbeitung und Überwachung des Berichtswesens
  • Mitwirkung an der jährlichen Unternehmens- und Wirtschaftsplanung
  • Unterstützung der Fachbereiche bei Preis- und Produktkalkulationen
  • fachliche Vertretung des Unternehmensverbundes in Gremien und Verbänden

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Fokus Rechnungswesen/Controlling
  • Berufserfahrungen auf dem genannten Gebiet
  • umfangreiche Kenntnisse Kostenrechnung/Controllinginstrumente
  • exzellente MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • ausgeprägte, analytische Fähigkeiten
  • ziel-/ergebnisorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und gute Organisation
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • persönliche und fachliche Entwicklungschancen
  • modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitsbedingungen
  • tarifgerechte Vergütung und attraktive Sozial- und Gesundheitsleistungen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 17.08.2018 an:

Stadtwerke Schwedt GmbH
Heinersdorfer Damm 55 - 57
16303 Schwedt/Oder
 oder per E-Mail: personalwesen@stadtwerke-schwedt.de


Verkaufsberater für Telekommunikation/Energie (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • kompetente kunden- und dienstleistungsorientierte Beratung von Privat- und Geschäftskunden
  • Betreuung der Service-Rufnummer in den Bereichen Telekommunikation und Energie
  • sicherer Abschluss von Verträgen und Vertragsänderungen
  • Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen sowie Beschwerden
  • kontinuierliche Kundendatenpflege und –verwaltung in unserem ERP-System
  • Durchführung von Aktionen sowie Teilnahme an Messeauftritten und Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit Kundenkontakt und Verkaufserfahrung
  • Kenntnisse im Telekommunikations- und Energiebereich wünschenswert
  • als Verkaufstalent ist ein sicherer Umgang mit Kunden selbstverständlich
  • schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit sowie hohe Kundenorientierung
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zwischen 7:00 und 19:00 Uhr zu arbeiten
  • gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in MS-Navision wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • persönliche und fachliche Entwicklungschancen
  • modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitsbedingungen
  • tarifgerechte Vergütung und attraktive Sozial- und Gesundheitsleistungen

 Sie haben noch Fragen? Gern beantwortet diese unser Abteilungsleiter Toni Holtschke-Hanisch unter 03332 449-424.
Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31.08.2018:
Stadtwerke Schwedt GmbH
Heinersdorfer Damm 55 - 57
16303 Schwedt/Oder

oder per E-Mail: personalwesen@stadtwerke-schwedt.de

Vertriebskoordinator für Telekommunikation (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Projekt-Ablaufplänen in Abstimmung mit der Vertriebs- und Projektleitung
  • Steuerung des Vertriebsteams im Außendienst
  • enge Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern
  • regionale Kommunikation mit Partnern vor Ort  sowie Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Unterstützung der Pressearbeit und Zuarbeit des Marketings bei sukzessiver Erweiterung der Kommunikationskanäle im Vermarktungsgebiet
  • Pflichtdokumentation und Pflege der Projektwebsite (Backend) im Zusammenhang mit Projektfortschritt in Eigenregie und/oder in Zusammenarbeit mit Dienstleistern

Ihr Profil:

  • kaufmännische Ausbildung im technischen Vertrieb und/oder Vertrieb mit der Spezialisierung Kommunikation/Marketing
  • Erfahrung im Vertrieb, Akquise von Kunden und Beratung zu Produkten
  • Branchenkenntnisse (FTTH) in der Telekommunikation sind wünschenswert
  • selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Organisations- und Koordinationstalent
  • unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Flexibilität, Mobilität (Führerschein Klasse B)

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • persönliche und fachliche Entwicklungschancen
  • modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitsbedingungen
  • tarifgerechte Vergütung und attraktive Sozial- und Gesundheitsleistungen

Sie haben noch Fragen? Gern beantwortet diese unser Abteilungsleiter Toni Holtschke-Hanisch unter   03332 449-424.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit  Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31.08.2018:

Stadtwerke Schwedt GmbH
Heinersdorfer Damm 55 - 57
16303 Schwedt/Oder
oder per E-Mail: personalwesen@stadtwerke-schwedt.de



AUSBILDUNG

Zurzeit haben wir leider keine Angebote für Sie.